Instrumentalunterricht und Kammermusik in der Jablonskistraße

10405 Berlin   -  Jablonskistraße 6


 
 
 Home ::: Jugendkammerorchester Prenzlauer Berg / 

Jugendkammerorchester Prenzlauer Berg  

 











Jugendkammerorchester 2022


Jugendkammerorchester Prenzlauer Berg 2022



Nachwuchsorchester 2022


Nachwuchsorchester 2022

JKOPB 2018

Jugendkammerorchester Prenzlauer Berg 2018


Nachwuchs 2018

Nachwuchsorchester 2018



Jugendkammerorchester Prenzlauer
                            Berg 2016

Jugendkammerorchester Prenzlauer Berg 2016



  Nachwuchsorchester 2016


      Nachwuchsorchester 2016



Jugendkammerorchester Prenzlauer Berg 2014


               Nachwuchsorchester 2014



  Jugendkammerorchester Prenzlauer Berg 2011



  • Im Mai 1996 fuhren wir mit unseren Schülern das erste Mal auf eine „Streicherfahrt“. Die ältesten Schüler waren 10, der Jüngste  6 Jahre alte. Er ist auch auf diesem Bild noch zu sehen. Wir spielten gemeinsam Kanons und machten damit Straßenmusik. Das war die Geburtsstunde des Jugendkammerorchesters Prenzlauer Berg. Seit dieser Zeit proben wir am Dienstag 1 ½ Stunden gemeinsam mit allen unseren Schülern. Die Schüler wurden älter, die Programme länger und anspruchsvoller, aber immer gehörten alle unsere Schüler dazu. Orchesterklang und Orchestergemeinschaft wuchsen gleichermaßen. Mit der Zeit bildete sich ein „kleines“ Orchester und ein „großes“ Orchester. Aber beide fahren jedes Jahr im Mai oder Juni zusammen zur Orchesterfahrt und spielen immer gemeinsam einen Programmteil.
  •  

Hören:

Musiksommer am Müggelsee 3. Juni 2012 Taborkirche Wilhelmshagen
W.A. Mozart Sinfonie G-Dur KV 129

Allegro

Andante

Allegro




Musiksommer am Müggelsee 16. Juli 2016 Taborkirche Wilhelmshagen
Johann Joseph Fux Ouverture g-moll

Ouverture
Rigadon
Aire la Double
Menuet
Aria in Canone
Passacaille

Konzertreise nach Oslo 1. September 2019 Majorstuenkirke Oslo
Johann Bernhard Bach Ouverture G-Dur

Ouverture
Gavotte
Sarabande
Bourreé
Air
Menuett und Gigue

Herbstkonzert 3. Oktober 2021 Emmauskirche
Joseph Haydn Cellokonzert C-Dur

Moderato
Adagio
Allegro molto






                          Straßenmusik 1996

        
                     Kleines Konzert vor dem Schloß Rheinsberg 1999


 
           © 2003 • Mail:  kontakt  (ett)  instrumentalunterricht-und-kammermusik.de